-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Samstag, 5. Januar 2013

Chocolat Deluxe - So saftig und schokoladig

Bei Chocolat Deluxe handelt es sich um eine Gertigbackmischung von Dr. Oetker.

Sie ist sowas von saftig und schokoladig.



Inhalt:

360g Backmischung sowie auch die Backform wird mitgeliefert.

Man muss nur wenige Zutaten der Backmischung zufügen. Lediglich 125g Butter und 125ml Wasser müssen beigefügt werden.

Zubereitung:


Die Zubereitung ist denkbar einfach.

Die gefaltete Backform aufstellen und den Backofen vorheizen.

Anschließend werden die 125g Butter in einem Topf zerlassen.

Die Backmischung in eine Rührschüssel geben. Die Backmischung enthält sehr viel Kakao und das sieht man auf Anhieb.

Die zerlassene Butter und 125ml Wasser wird anschließend in die Rührschüssel zu der Backmischung gegeben. Alles gut zu einem glatten Teig verrühren und diesen dann in die Backform füllen.

Die Backzeit beträgt ca. 30 Minuten.

Den Kuchen in der Form auf einem Kuchenrost gut abkühlen lassen und in 16 Stücke schneiden.

Ich mag den Kuchen besonders gern wenn er noch warm ist.

Der Kuchen ist sowas von lecker. Er ist sehr saftig und schokoladig.

Der Preis für eine Packung beträgt etwas über 3,00 €.


Kommentare :

  1. Das ist halt schon teuer...
    Sieht aber auf jeden Fall lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Warmer Kuchen und dazu eine Kugel Vanilleeis ... Mmmmmh, lecker!
    Die Fotos sind sagenhaft!
    Ein sehr schöner Blogpost :-)
    Dr. Oetker freut sich und sagt 'Dankeschön'.
    Herzliche Grüße
    Christel Hübner, Dr. Oetker

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beti,alles okay bei dir????
    Ganz liebe Drüße,Silke

    AntwortenLöschen
  4. Du und dein Blog sind sooo toll! <3

    Deshalb habe ich dich für den BEST BLOG AWARD nominiert. Das ist ein “Spiel” um tolle Blogs vorzustellen… und du bist dabei! :)

    Mehr dazu unter

    http://sophieporcelain.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    Liebe Grüße

    Sophie Porcelain

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich jetzt auch Hunger drauf!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja SOOO lecker aus *__*

    Zum einen weil es Schokolade ist, und zum anderen weil es richtig schön fotografiert ist. Gefällt mir sehr =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Backmischung so! Eigentlich bin ich davon ja nicht so der Fan, aber es gibt wirklich wirklich tolle :))
    Und deine Fotos sind zauberhaft♥

    Liebste Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
  8. Super Rezept , klingt echt toll :D
    Vielleicht schaust du mal auf meinem Blog vorbei :http://theworldaplacetodiscover.blogspot.de/
    Dort spreche ich verschiede Themen an !!

    Luna

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh... also für eine Backmischung sieht der aber echt gut aus!!!
    Wenn ich mal keine Zeit habe, dann weiß ich, was auf den Tisch kommt :)
    Alles Liebe,
    Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.