-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Dienstag, 16. Oktober 2012

Gruselige Dekoideen - Halloween-Bastelei - Kulleraugen-Kranz

Wie versprochen, wenn auch mit etwas Verzögerung gibt es nun einen weiterer Hallooweenbasteltip. Mein Ziel ist es, zu Halloween eine Halloweencandybar anzurichten. Die einzelnen Dekoelemente und Bastelanleitungen möchte ich hier nach und nach vorstellen. Ich hatte bereits die Kulleraugenspinne vorgestellt. Heute möchte ich euch erlären wie man einen Kulleraugenkranz herstellt.



Die Bastelutensilien habe ich von Tedi und KIK. Dort bekommt ihr diese zu einem ganz kleinen Preis.

- Ihr braucht Styroporkugeln für die Kulleraugen. Diese bekommt ihr bei Tedi oder auch bei KIK. Eine Tüte mit unterschiedlichen Größen kostet 1,00 Euro.
- Weiterhin benötigt Ihr Kulleraugen. Die bekommt Ihr zu einem Preis von nur einem Euro bei KIK oder Tedi.
- Schwarze Federn. Die bekommt Ihr bei KIK für einen Euro pro Tüte.
- Einen Styroporkranz. Bei Tedi oder auch KIK gibt es diesen für einen Euro.
- Etwas Kleber
- Schwarze Farbe. Wir haben Acrylfarbe genommen.

Als erstes wird der Kranz mit schwarzer Farbe bestrichen damit das Weiße nicht durchscheint wenn man die Federn daraufklebt.
Das Alles gut trocknen lassen.

In der Zwischenzeit werden die Kulleraugen auf die Styroporkugeln geklebt. Auch diese bitte gut trocknen lassen.

Wenn alles gut getrocknet ist, werden die Federn aufgeklebt.

Anschließend werden die fertigen Kulleraugen auf den Kranz mit Kleber angebracht.

Das war es auch schon. :) Die Grusellutscher findet Ihr ebenfalls bei Tedi. Ich glaube diese haben auch nur einen Euro gekostet. Die Lutscher habe ich einfach in ein kleines Glas gestellt welches ich mit Acrylfarbe angemalt habe.



Kommentare :

  1. Sehr coole Idee Beti!
    Der sieht sowas von super aus!!!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Eva. Es freut mich sehr, dass er Dir gefällt. :)

      Lg Beti

      Löschen
  2. Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestossen und ich finde es echt toll, welche Bastelideen oder auch Rezepte du parat hast!
    Das klingt alles simpel, kostengünstig und sieht toll aus *__*
    Besonders mit Kindern stelle ich mir viele der Sachen toll vor!

    Der Kulleraugenkranz ist echt mal was anderes, Kürbisse gibts ja ständig...
    Und es ist ein richtiger Blickfang, ich musste das Bild erst eine Zeit lang anstarren, weil man sich selbst so angestarrt fühlt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Dir die Bastelideen udn Rezepte so gut gefallen. :)

      Lach....ja stimmt....irgendwie fühlt man sich angestarrt mann man den Kranz so betrachtet.

      Ganz liebe Grüße an Dich

      Beti

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.