-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Donnerstag, 16. August 2012

Kreativ-Ideen - DIY- Hübsche Armbänder aus T-Shirtgarn für den Sommer

Vor längerer Zeit hatte ich bereits versucht einige sommerliche Armbänder zu flechten welche ich aus selbstgemachten T-Shirtgarn gemacht habe. Da dieses selbstgemachte T-Shirtgarn nicht ganz so toll war, es franzte nämlich an den Seiten stark aus, habe ich mir von Buttinette "fertiges" T-Shirtgarn bestellt. Damit lassen sich im Übrigen auch andere tolle Sachen wie Taschen und Teppiche fertigen. Hier findet Ihr eine Anleitung zur Herstellung des T-Shirtgarns.

Aus dem T-Shirtgarn habe ich dann mit unterschiedlichen Flechttechniken folgende Armbänder gemacht.







Ich habe bei einigen Bändern Chiffonbänder und Lederbändchen mit eingeflochten.

Hier und hier findet Ihr einige Flechttechniken.

Es lassen sich auch ketten und bunte Bänder mich einflechten

Ich wünsche viel Spaß beim flechten. :)



Kommentare :

  1. Die Armbänder sind ein Traum <3
    Aber wenn ich bei der angegebenen Seite T-shirtgarn eingebe, komme ich zu solchen Ergebnissen:
    http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BU/-(50768,69685,22647)/Madeira-Transparent-Naehgarn-Monofil-No.-40-1000m-22647.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dt-shirtgarn%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dtrue%26page%3D1
    Das scheint mir viel zu fein und gar nicht wie das Zubehör für deine Armbänder - oder?

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
  2. Danke Koleen, schön....dass sie dir gefallen. Gib doch bitte mal Textilgarn bei Buttinette ein....dann müsste es gehen. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sieht schon eher danach aus ;-)
      Danke dir vielmals!
      Sind wirklich traumhaft schöne Armbänder... Bin wirklich kurz davor, mir auch diesen Garn zu bestellen <3

      Löschen
  3. Die schauen sehr schön aus Beti!! Ich mag ja geflochtene Muster sehr gerne nur trage ich eher selten Armbänder...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. :) Es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen. :)

      Liebe Grüße an Dich.....Beti

      Löschen
  4. die sehen echt toll aus :D superschön und perfekgt für den sommer wie ich finde ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ina, ich freue mich sehr ein solches Kompliment von Dir zu erhalten wo du doch immer so wundervolle Dinge auf deinem Blog zauberst. :)

      Lg
      Beti

      Löschen
  5. aww, wie cool :) ich kenn das "garn" nur als zpagetti und bin grad super froh über deinen tipp mal nach "textilgarn" zu gucken und vorallem ist es bei buttinette ja nichtmal teuer *danke danke danke* und die flechttechniken sind auch echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte.....sehr gern geschehen. :)


      Lg Beti

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.