-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Donnerstag, 3. Januar 2013

Köstliche Triple Chocolate Cookies

Diese Cookies sind einfach unwiederstehlich und mit ganz viel Schokolade. Nicht nur Schokoladenliebhaber werden sie lieben. :)



Zutaten:

300 gr. Mehl
40 gr. Kakaopulver
1 Telöffel Salz
1 Telöffel Natron
230 gr. Butter weich
150 gr. brauner Zucker
100 gr. Zucker weiß
100 gr. Schokolade weiß
100 gr. Vollmilchschokolade
250 gr. Schokolade 70% Kakao
1 Päckchen              Bourbon-Vanillezucker
3 Stück Eier



Zubereitung:

Das Mehl mit ungesüßtem Kakao, dem Salz und dem Natron mischen.

Den braunen und weißen Zucker mit Butter schaumig schlagen, nach und nach die Eier dazugeben.

Den weißen und braunen Zucker mit der Butter schaumig schlagen und nach und nach die Eier zugeben.

Die Vollmilchschokolade, die weiße sowie auch die dunkle, in Stücke hacken.

Den Ofen auf 180° Grad vorheizen.

Die Butter- und Schokoladenmischung unter das Mehlgemisch heben.


Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Häufchen von der Masse geben und ca. 10 - 15 min. backen.

Wer mag kann die Unterseite der Cookies noch mit Schokladenkuvertüre bestreichen.

Da ich keine Cookies mehr übrig hatte um sie zu fotografieren und diese so lecker waren sodass ich sie euch unbedingt vorstellen wollte, habe ich einige Tage später einfach die Cookies von Lidl gekauft.

Diese seht ihr auch auf den Bildern. Die sind wirklich sehr lecker. eine Packung kostet nur ca. 1,50 Euro.


3 Kommentare :

  1. Ui, das ist schon eher was für mich als das Stollenkonfekt :) Das probiere ich bestimmt mal aus :)

    Liebe Grüße,
    dani

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh. Die würden alle meine guten Vorsätze sofort schon wieder brechen!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... die Cookies sehen köstlich aus! Vielen lieben Dank für das Rezept! Sobald ich die Zeit finde, werde ich sie mal nachbacken und mir schmecken lassen ;)

    Allerliebste Grüße von mir!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.