-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Kreativ-Ideen - Romantisches Schmetterlingsmobilee zum selbermachen

Nun ist der Herbst da und die Bastelzeit hat für uns wieder begonnen. Ich habe vor einigen Tagen dieses Mobilee gebastelt welches ich Euch gern vorstellen möchte.
Jetzt folgt mal wieder eine kleine Bilderflut, da ich ich nicht entscheiden konnte welche Fotos ich auswählen soll.



So...und nun versuche ich euch zu erkären wie es geht. :) Ich bin wirklich nicht gut darin etwas verständlich zu erklären. Somit hoffe ich, dass Ihr dieser Anleitung einigermaßen folgen könnt. :) Falls nicht stehe ich Euch gern zur Verfügung.


Und so wirds gemacht:

Material:

- Motiv-Jumbo-Stanzer (Locher) -Schmetterlinge (gibt es bei Butinette)
- einen Metallkranz/Ring (wahlweise auch aus Holz)
- weißes Papier (nach Wahl auch Buntpapier)
- Bastelkleber
- weißer Faden
- weißes Schleifenband

Anleitung:

- Ich habe einen Metallring genommen und diesen mit dem weißen Schleifenband umwickelt.

- Anschließend habe ich weiße Fäden in gleicher Länge zugeschnitten und diese bereitgelegt.

- Mit dem Motiv-Stanzer habe ich die Schmetterlinge ausgestanzt und diese Mittig mit etwas Kleber bestrichen.
Diesen Schmetterling habe ich dann auf den Faden geklebt. Ich habe dann einen weiteren Schmetterling auf den ersten Schmetterling gesetzt damit die Klebestelle nicht sichtbar ist. Die Schmetterlinge habe ich dann in gleichen Abständen auf den weißen Faden geklebt. Ich habe sechs Schmetterlinge pro Faden gewählt.
So habe ich Faden für Faden bearbeitet und die Fertigen "Schmetterlingsfäden" zum trocken zur Seite gelegt.
Ich habe 16 Fäden auf diese Art udn Weise bearbeitet.

- An den Metallring habe ich noch einige Streifen von dem Schleifenband befestigt (siehe Bild).

- Die getrockneten Fäden mit den Schmetterlingen habe ich dann an den Metallring gebdunden.

Man kann alternativ auch die Schmetterlinge mit der Nähmaschine bearbeiten. Einfach mit dieser über die Schmetterlinge nähen. Vom einem zum nächsten. Das ergibt ebenso einen "Schmetterlingsfaden". In den nächsten Tagen werde ich versuchen Euch einige hübsche Halloweenbasteleien vorzustellen. Vorrausgesetzt natürlich, dass mir diese so gelingen wie ich es mir vorstelle. :)



Kommentare :

  1. wunderschön!. So simpel & trotzdem so wundervoll♥
    Eine wirklich super tolle Idee, danke für die Inspiration

    coral-cream-cup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. :)


      LG

      Beti

      Löschen
  2. sehr süße Idee =)
    ist aber eher was für den Frühling oder Sommer^^ aber das ist nur meine Meinung.. sieht trotzdem toll aus


    lg steffi

    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. :)
      Ich muss dir zustimmen....diese Bastelei ist ehr etwas für die wärmeren Jahreszeiten aber ich wollte diese dennoch unbedingt einstellen. :)

      LG

      Beti

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Schön, dass es Dir gefällt. :)


      LG

      Beti

      Löschen
  4. Ist das niedlich!!!

    Werd ich bestimmt auch mal basteln, wenn der Frühling wieder kommt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. :)


      LG

      Beti

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Idee! Und ein wunderschöner Blog, hier bleibe ich ;-)


    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass es Dir mein Blog sowie auch die Bastelidee gefällt. :)


      LG

      Beti

      Löschen
  6. Hallo, Betti! Ich finde deinen Blog echt toll, weil es irgendwie ... so frisch ist! Die Ideen sind süß und schlicht und der Hintergrund des Blogs ist gepunktet!))) Ich LIEBE gepunktet!!!)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke sehr. Es freut mich sehr, dass es Dir mein Blog so gut gefällt. Ich habe auch sehr lang am Design herumgebastelt bis es so aussah. :)


      Lg Beti

      Löschen
  7. Bin durch Inas Blogvorstellung auf deinen BLog gestoßen. Du hast wirklich einen tollen Blog!

    Das Mobilee ist wunderschön! Das hast du richtig toll gemacht!
    Ich bleibe, damit ich mich in Zukunft weiter inspirieren lassen kann =)
    Vll hast du ja acuh mal Lust vorbei zu schauen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke sehr. Es freut mich sehr, dass es Dir mein Blog und die Bastelidee so gut gefällt.

      Ich freue mich natürlich sehr darüber wenn Du öfter bei mir vorbeischaust. :)


      Lg Beti

      Löschen
  8. Hallo,

    bin auch durch Ina auf dich gestoßen! Ein sehr schöner Blog mit tollen Ideen! Und dieses Mobilee ist Liebe auf den ersten Blick! Hier komme ich gerne wieder. Gerade auf weitere die Halloween- Ideen bin ich gespannt:) )

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass es Dir mein Blog und die Bastelidee so gut gefällt. :)

      Ich freue mich natürlich sehr darüber wenn Du öfter bei mir vorbeischaust. :)


      Lg Beti

      Löschen
  9. Sehr schön, passt zu meinem Schlafzimmer. Habe mir jetzt den Jumbo Stanzer bestellt :D und werde mir auch so etwas tolles basteln. Danke für diese tolle Idee *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sehr. Es freut mich sehr, dass es Dir diese Bastelidee so gut gefällt.

      Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß beim basteln. :)


      Lg

      Beti

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.