-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Donnerstag, 20. September 2012

Gemüse-Reis zum Mitnehmen

Wenn Ihr Gemüse mögt dann wird dieses Gericht euch vielleicht interessieren, wenn Ihr zudem auch noch Reis mögt, dann werdet Ihr um dieses Gericht kaum herumkommen. ;)


Zutaten:

- Reis nach Wahl
- Gemüse nach Wahl

- mildes Paprikamark
- Olivenöl


Zubereitung:

Die Zubereitung ist denkbar einfach.
Bevor ich den Reis nach Packungs-Anweisung zubereite, gebe ich ihn in eine Pfanne gebe ein wenig Öl hinzu und brate die rohen Reiskörner kurz an. Das ist jedoch kein Muss. Mir schmeckt der Reis wenn er auf diese Art zubereitet wird halt nur besser.

Das Gemüse habe ich sorgfältig gewaschen, kleingeschnibbelt und es dann frisch hinzugefügt. Man kann es jedoch auch kurz anschmoren. Anschließend habe ich ein wenig mildes Paprikamark und etwas Olivenöl hinzugegeben und alles gut vermischt. Das war es schon. :)

Wenn man einen Gemüse-Reis zu mitnehmen haben möchte dann gibt man diesen einfach in eine verschließbares Weckglas. Wenn man möchte, dass alles noch besonders hübsch ausschaut dann empfiehlt es sich Reis und Gemüse getrennt und Schichtweise in das Glas zu geben.

Kommentare :

  1. Hallo Beti,
    schönes Rezept in tollen Gläsern. Diese stehen bei mir schon lange im Schrank und werden nun Dank deiner tollen Rezepte auf Start geschaltet.
    Liebe Grüße und Danke für die Inspiration von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.... schön dass mein Post Dich so inspiriert hat. :)
      Viel Spaß beim zubereiten. :)

      LG

      Beti

      Löschen
  2. Das sieht sehr lecker aus. Den Tipp mit dem Reis anbraten habe ich noch nie gehört aber ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :)


      Ich finde, dass der Reis etwas körniger schmeckt wenn man ihn vorher anbrät. Ich mag ihn so lieber. Viel Spaß beim zubereiten. :)

      LG

      Beti

      Löschen
  3. OH GOTT - Das sieht wieder so toll aus!
    Ich trau mich gar nicht mehr auf deine Seite, weil du immer so tolle Ideen hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. :)

      Es freut mich sehr, dass Dir meine Ideen so gut gefallen. :)

      Lg

      Beti

      Löschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Dein Blog ist unglaublich schön! Schon allein wegen dem Design hast du jetzt eine neue Leserin^^
    Der Reis-Tipp wird auch gleich beim nächsten mal getestet :) X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt. :)
      Ich freue mich, Dich als neuen Leser begrüßen zu dürfen. :)


      LG

      Beti

      Löschen
  5. die Idee mit den Gläsern ist ja nett..werde ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass Dir die Idee mit den Gläsern gefällt. :)


      LG

      Beti

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.