-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Dienstag, 29. Mai 2012

Kreativ-Ideen - Hübsche Bommel aus alten T-Shirts und Bettlaken herstellen


Ich möchte Euch eine weitere Kreativ-Idee vorstellen die Ihr aus alten T-Shirts und Bettlaken realisieren könnt. Ihr könnt aus diesen hübsche Bommel herstellen mit denen Ihr Dekoartikel aufpeppen könnt. Wenn Ihr die Bommel schön groß macht könnte Ihr diese auch als Deko aufhängen.

Eine Anleitung in der gezeigt wird wie man die Pompoms ganz einfach ohne Hilfsmitteln mit den Fingern herstellen kann findet Ihr hier.


Kreativ-Ideen - Kleine hübsche Pralinen aus Stoff


Ich habe vor einigen Tagen kleine Pralinchen aus Stoff genäht. Dazu inspiriert haben mich die Stofftörtchen die ich bereits vor einiger Zeit vorgestellt hatte. Die Pralinen habe ich auf die gleiche Art hergestellt wie die Stofftörtchen. Hier, auf diesem wundervollen Blog, findet Ihr die Anleitung. Auf dem unterem Bild findet Ihr zum Größenvergleich eines der Stofftörtchen.


Montag, 28. Mai 2012

Kreativ-Ideen - Tilda-Vogelkäfig aus Papier basteln




Ich möchte Euch heute den Vogelkäfig vorstellen den ich nach Tilda-Vorlage gefertigt habe.

Da ich keine originalen Tilda-Vögelchen hatte, habe ich die Vögel aus Papier gebastelt.

Die Anleitung für Die Vogelkäfige findet sich hier.





Kreativ-Ideen - Hübsche Papier-Windlichter basteln


Ich möchte Euch hübsche Windlichter vorstellen die ich gebastelt habe. Diese sind ganz einfach herzustellen.

Die Anleitung findet sich hier.






Sonntag, 20. Mai 2012

Kreativ-Ideen - Vögelchen im Glas


Ich habe vor Kurzem ein Foto von einem Glas gesehen in dem sich hübsche kleine Vögelchen befanden. Leider weiß ich nicht mehr wo ich dieses gesehen habe. Leider konnte ich somit auch keine Anleitung für diese hübsche Bastelei finden. So habe ich versucht das Ganze nachzubasteln.

Ich habe einfach ein altes Glas mit Schraubdeckel genommen (ich glaube in diesem Glas befanden sich einst Gurken). Auf den Boden des Glases habe ich ein wenig Streusteinchen verteilt. Ich habe mir dann ein kleines Stück Ast besorgt und die Vögelchen daraufgeklebt. Ich wollte den Ast an den Seiten des Glases mit Heißkleber befestigen aber leider sind mehere dieser Versuche gescheitert. So habe ich den Ast ein ein Band befestigt und mit einem Stück Draht an der Glasoberfläche befestigt. Die Wimpelgirlande welche an dem Ästchen befestigt ist habe ich aus einem Stück Baumwollfaden gemacht und kleine Stoffstückchen darangeklebt.
Abschließend habe ich ein Stück Servierte zurechtgeschnitten, diese auf die Glasöffnung gelegt und mit einer hübschen Schleife fixiert. Natürlich lassen sich auch andere Dinge schon in einem solchen Glas dekorieren. Kleine Frösche und Plize beispielsweise oder sonstiges. :)







Kreativ-Ideen - Windlicht aufhübschen

Ich habe mir vor einiger Zeit ganz simple Windlichter zugelegt. Irgendwie waren mir diese dann doch zu einfach und eintönig. Ich wollte gern etwas sommerliches, peppiges haben. Anstatt mit jedoch neue zu kaufen fiel mir ein, dass ich noch Servierten und Serviertenlack habe.
Ich habe die Blümchen aus den Servierten ausgeschnitten und ganz einfach auf das Windlicht mit dem Serviertenlack aufgeklebt. Ich finde mit dieser Technik lässt sich vieles wunderbar aufhübschen.



Kreativ-Ideen - Bunte Dekokugel mit Quilling

Meine Tochter musste, nachdem ich die weiße Dekokugel nach der Quilling-Methode gefertigt habe, unbedingt auch eine herstellen. Jedoch mit bunten Papierstreifen. Diese ist wirklich schön geworden wie ich finde. Daher möchte ich sie hier auch unbedingt vorstellen. :)




 

Kreativ-Ideen - Weiße Deko-Kugel aus Quilling


Ich möchte euch hiermit eine Deko-Kugel vorstellen die mit der Quilling-Methode entstanden ist.

Das Ganze ist denkbar einfach umzusetzen. Eine Styroporkugel nach Wunschgröße wird benötigt sowie einige Papierstreifen, ein Holzstäbchen und Kleber oder am besten eine Heißklebepistole.

Die Papierstreifen werden auf das Holzstäbchen gerollt anschließend abgezogen und mit der Heißklebepistole auf die Styroporkugel geklebt.





Samstag, 19. Mai 2012

Kreativ-Ideen - Ein weiterer Tilda-Teddy


Ich habe erneut einen Tilda-Teddy genäht den ich hier gern zeigen möchte. :)

Die Anleitung für die Tilda-Bären findet Ihr hier.




Kreativ-Ideen - Hübsche Rosenkugel in der Farbe beige

Ich möchte Euch heute noch eine weitere Rosenkugel vorstellen. Diese ist jedoch in beige.
Ich finde, dass beige sehr gut zu dem altrosa der Rosenkugel passt die ich bereits vorgestellt hatte.


Die Anleitung findet sich hier.



Kreativ-Ideen - Hübsche Rosenkugel in der Farbe altrosa


Diese hübsche Rosenkugel habe ich vor einigen Tagen durch Zufall im Netz entdeckt. Jetzt kam ich endlich dazu diese nachzubasteln.

Die Anleitung findet sich hier.



Kreativ-Ideen - Und noch ein Tilda Bär

Ich hatte bereits mehrmals die Tilda-Bären vorgestellt. Diese haben nun erneut Zuwachs bekommen und den möchte ich Euch hiermit vorstellen. :)

Die Anleitung für die Tilda-Bären findet Ihr hier





Mittwoch, 16. Mai 2012

Kreativ-Ideen - Hübsche romantische Spitzen-Schälchen selbermachen


Vor Kurzem habe ich diese hübschen Spitzenschälchen auf einer Webseite gefunden und war sofort begeistert. Diese musste ich einfach selber machen. Gesagt getan. Ihr braucht nur ein wenig Kleister einen Luftballon oder eine Schüssel, Frischhaltefolie und ein Spitzendeckchen. Anstatt des Kleisters soll es auch möglich sein eine Zuckerlösung zu verwenden. Das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Die Anleitung um diese Spitzen-Schälchen herzustellen findet sich hier.




Kreativ-Ideen - kleine Bastelei - Federleichte Dekoration

Heute möchte ich Euch eine schnelle, kleine Bastelarbeit vorstellen die sich auf die Schnelle zwischendurch herstellen lässt. Ich habe für diese ca. 10 Minuten beöntigt.

Also mal eben auf die Schnelle (auf besonseren Wunsch von Rainer) eine federleichte schnelle Bastelarbeit. :)
Ich hoffe, sie gefällt. :)


Ich habe die Federn aus farbigen Druckerpapier zurechtgeschnitten. Die weißen Federn habe ich aus einer Papiertischdecke geschnitten. Wir haben am Wochenende eine große Feier und für diese habe ich sie gakauft. Ich dachte jedoch, weil sie so schön strukturiert ist konnte man diese auch wunderbar zweckentfremden und daraus einige Federn schneiden.